• Energie Entspannungscoaching

Mehr Lebensqualität durch
individuelle Anti-Stress-Strategien.

Wenn Geist und Körper nicht zur Ruhe kommen…

Hektik und Stress beginnen meist mit Nervosität und allgemeiner Anspannung und können mit Erschöpfung, wenn nicht sogar Burnout Symptom enden. Entspannung stellt eine der effektivsten Präventivmaßnahmen gegen diese Symptome dar.

In der Entspannung liegt Energie

Als zertifizierter Entspannungscoach berate ich Sie in individuellen Einzelterminen bei der richtigen Wahl von präventiven Verhaltensweisen, Methoden und Strategien zur Burnout-Prävention/ Stressbewältigung – auch online. Gerne coache ich auch Kleingruppen und Firmen mit Konzepten, die auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Für mehr Energie und Lebensqualität.

Fördern/Stärken Sie Ihren Geist und Ihre Gesundheit durch eine langfristig regenierende Prävention.

Die positiven Wirkungen –
wissenschaftlich anerkannt

• Vorbeugung von Erkrankungen
  • Verbesserung von Heilungsprozessen
  • Verminderung der Schmerzwahrnehmung
  • Lokalisierung und Lockerung von Verspannungen
  • Stärkung des Immunsystems
  • Steigerung der Konzentration
  • Förderung der Kreativität
  • Erleben von Ruhe und Entspannung
  • Linderung langfristiger Stressfolgen (Burnout-Symptome)
  • Reduzierung und vorbeugen physischer und psychischer Spannungszustände
  • Abbau von Ängsten
  • Verminderung von Schlafstörungen (Einschlafproblemen)
  • Förderung der eigenen Körperwahrnehmung

Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson

Die Progessive Muskelrelaxation nach Jacobson (PMR) ist eine einfache, aber sehr wirkungsvolle Entspannungsmethode. Lernen Sie, wie durch die schrittweise Entspannung der Muskulatur ein körperliches Ruhegefühl verbunden mit Energieladung ausgelöst werden kann.

Auch bei arterieller Hypertonie, Kopfschmerzen, chronischen Rückenbeschwerden und Schlafstörungen lassen sich mit PMR gute Erfolge erzielen.

Autogenes Training nach Schultz

Autogenes Training ist ein auf Autosuggestion basierendes Entspannungsverfahren. Es entspannt nicht nur körperlich und  beruhigt den Kreislauf, sondern steigert die Konzentrationsfähigkeit, schafft einen klaren Kopf und hilft dabei, Körper und Geist mit den eigenen positiven Gedanken zu beeinflussen.

So können Sie auch gelassener mit schwierigen oder stressigen Situationen umgehen.

Stressmanagement

Unter Stressmanagement sind Methoden und Strategien zusammengefasst, die helfen, Stress zu reduzieren, zu bewältigen und bestenfalls zu verhindern. Lernen Sie Ihren eigenen Stressfaktor und -widerstand kennen. Ergänzt mit Ihren Zielen können wir die für Sie geeigneten Methoden und Techniken als Paket zusammenstellen.

Lernen Sie, dauerhaft mit beruflichen und privaten Belastungen besser umzugehen und mit mehr Energie zu agieren.

Claudia Irmscher

Energie-Entspannungs-Coaching
Sektorale Heilpraktikerin (Physiotherapie)

Niederlöricker Straße 62
40667 Meerbusch
T +49 (0)163 3740099
mail@irmscher-physiotherapie.de

Behandlungszeiten

Mo bis Do 8:00 bis 19:00 Uhr
Fr 8:00 bis 15:00 Uhr

Samstag nach Absprache und auch für Ausnahmetermine finden wir bestimmt eine Lösung.

Parkplätze

Parkmöglichkeiten finden Sie im Hof / vor dem Haus.